Jugendzentrum

Ferienprogramm im Kinder- und Jugendzentrum der AWO Troisdorf-Mitte

Petra Pohl, Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums Troisdorf, Altenforst und Altenrath hat – gemeinsam mit Ihren Helferinnen -  ein tolles Ferienangebot für Kinder- und Jugendliche entwickelt, um auch den Kindern unterhaltsame Ferien zu ermöglichen, die nicht das Glück haben, in Urlaub zu fahren

Leider ist dieses Ferienprogramm bereits ausgebucht, so dass für dieses Jahr keine Anmeldung mehr möglich ist. Angefangen hat es mit einem supertollen Ferienfrühstück im Kinder- und Jugendzentrum, Altenforst, Am Wasserwerk. Als besonderes Highlight  konnten sich die Kids  im St. Augustiner Kletterpark austoben und Sport und Abenteuer hautnah erleben. Ebenso interessant war die Fahrt zum Spieleland  Bubenheim in Nörvenich. Hier musste jedes Kinderherz einfach höher schlagen. Das Angebot im Jugendzentrum zum Einkochen von Marmelade wurde erstaunlicherweise nicht nur von den Mädels genutzt, nein, auch die Jungs wollten hier ihre hauswirtschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sehr beliebt ist auch der Bastel- und Kreativkreis. Hier hat jeder die Möglichkeit, sich unter Anleitung künstlerisch in alle Richtungen zu betätigen Als nächstes stehen noch eine Fahrradtour zur Wahlbachtalsperre auf dem Programm mit Stockbrot backen und Minigolf spielen, Museumsbesichtigung, Holzarbeiten u.v.m.

Speziell für die etwas Älteren  ist der Jugendbereich von 16:00 Uhr bis 21:00  Uhr in Troisdorf und Altenrath geöffnet. Hier ist jeder - auch ohne Voranmeldung -  herzlich willkommen. Also liebe Kinder, für die nächsten Sommerferien rechtzeitig anmelden, so dass viele von Euch an den tollen Angeboten teilnehmen können.